Zulassungsverfahren durchgeführt

Derzeit geht es bei uns auf dem Campus ruhiger zu. Die Vorlesungen sind zu Ende, die Klausuren geschrieben. Doch zum kommenden Wintersemester geht es hier wieder rund, wenn die neuen Studierenden kommen. Daher sind die Kolleginnen und Kollegen aus dem Studierendenservice mit den Zulassungsverfahren beschäftigt. Hier finden Sie die aktuellen Ergebnisse.

Das Zulassungsverfahren für den Master-Studiengang Systemtechnik wurde am 29.07.2016 durchgeführt.

Für den Masterstudiengang Systemtechnik wurden alle Bewerber zugelassen, die sich mindestens mit einem Notenminimum von 2,4 beworben hatten.

Sollten nach Ablauf der Annahmefrist von 2 Wochen noch Studienplätze verfügbar sein, wird unmittelbar ein Nachrückverfahren durchgeführt werden.

Die Zulassungsverfahren für die Bachelor-Studiengänge Energiewissenschaften, Biotechnologie-Verfahrenstechnik und Maschinenbau wurden am 28.07. und 29.07. 2016 durchgeführt.

Für den Bachelor-Studiengang Energiewissenschaften wurden alle Bewerber zugelassen, die sich mindestens mit einer Wartesemesterzeit von 5 Semestern oder einem Notenminimum von 2,4 beworben hatten.

Für den Bachelor-Studiengang Biotechnologie-Verfahrenstechnik wurden alle Bewerber zugelassen, die sich mindestens mit einer Wartesemesterzeit von 6 Semestern oder einem Notenminimum von 2,5 beworben hatten.

Für den Bachelor-Studiengang Maschinenbau wurden alle Bewerber zugelassen, die sich mindestens mit einer Wartesemesterzeit von 6 Semestern oder einem Notenminimum von 2,5 beworben hatten.

Die zugelassenen Bewerber erhalten als Status: „Zulassungsangebot liegt vor“ und können sich innerhalb der Annahmefrist über das Bewerbungsportal bis zum 12. August 2016 entscheiden, ob Sie den Studienplatz annehmen.

Die nicht-zugelassenen Bewerber erhalten als Status: „Zulassungsangebot aktuell nicht möglich“. Sollte ein Nachrückverfahren möglich sein, nehmen diese Bewerber automatisch teil.

Die Zulassungsverfahren für die Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaft, Medieninformatik und Wirtschaftsinformatik wurden am 27. Juli 2016 durchgeführt.

Für den Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft wurden alle Bewerber zugelassen, die sich mindestens mit einer Wartesemesterzeit von 8 Semestern oder einem Notenminimum von 2,5 beworben hatten.

Für den Bachelor-Studiengang Medieninformatik wurden alle Bewerber zugelassen, die sich mindestens mit einer Wartesemesterzeit von 5 Semestern oder einem Notenminimum von 2,5 beworben hatten.

Für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik wurden alle Bewerber zugelassen, die sich mindestens mit einer Wartesemesterzeit von 6 Semestern oder einem Notenminimum von 2,8 beworben hatten.

Das Zulassungsverfahren für den Master-Studiengang Business Management wurde durchgeführt.

Für den Masterstudiengang Business Management wurden alle Bewerber zugelassen, die sich mindestens mit einem Notenminimum von 2,0 beworben hatten.