Mehr als 500 Bewerbungen - und noch freie Studienplätze

Ein Studium an der Hochschule Flensburg ist bei jungen Menschen beliebt. Das zeigen die mehr als 500 eingegangenen Bewerbungen um einen Studienplatz zum Sommersemester 2017.

Mehr als 500 Bewerbungen - und noch freie Studienplätze

Mehr als 500 Bewerbungen - und noch freie Studienplätze Hochschule Flensburg/Dewanger

Die Bewerberlage zum Sommersemester 2017 ist absolut zufriedenstellend, sagt Sylvia Rußbüldt, Abteilungsleiterin des Studierendenservice der HS Flensburg. Das Studienangebot ist regelmäßig kleiner als zum Wintersemester, da sich die Hochschulen auf die regulären Schulabgänger ausgerichtet haben. Es sind allerdings noch ein paar freie Plätze zu vergeben.

Auch wenn die offizielle Bewerbungsfrist bereits abgelaufen ist, können in Absprache mit der Hochschule insbesondere für den neuen Bachelorstudiengang Energiewissenschaften noch verspätete Bewerbungen berücksichtigt werden. Studieninteressierte wenden sich bitte an die Zentrale Studienberatung, informieren sich über die Homepage www.hs-flensburg.de oder nehmen Kontakt mit der Bewerbungshotline auf: Telefon 0461 805 – 1807.

Im Sommersemester starten folgende Bachelorstudiengänge: Energiewissenschaften,  Betriebswirtschaft, Schiffsbetriebstechnik sowie Seeverkehr, Nautik und Logistik. Wenn bereits ein Bachelorabschluss vorliegt, bietet die Hochschule folgende sich anschließende Masterstudiengänge an: Angewandte Informatik, Biotechnology and Process Engineering, eHealth, Internationale Fachkommunikation, Systemtechnik sowie Wind Engineering