Startwoche - Ankommen im Studium

Das Audimax der Hochschule Flensburg: Ein modernes Gebäude mit Glasfassade und dreieckigem Flachdach, im Vordergrund eine grüne Wiese, Büsche und leuchtend gelbe Blüten.
Campus

An der Hochschule ankommen und Neues lernen: Diese Möglichkeit bietet dir die Startwoche des Lern- und Sprachenzentrums (LSZ).

Du kannst aus einer Vielfalt an Themen Kurse belegen und sowohl deine fachlichen Kompetenzen stärken, mehr über das selbstständige Lernen an Hochschulen erfahren, als auch andere neue Studierende kennenlernen und erste Freundschaften schließen.

Weitere hilfreiche Tipps zum Studienstart haben wir in unserem Moodlekurs „Rookie Basics – Dein Start ins Studium“ zusammengefasst. Du kannst dich einfach mit deiner Studierenden-ID dort einloggen.

Update: Leider kann die Startwoche aufgrund von geringen Anmeldezahlen nur in verringertem Ausmaß durchgeführt werden.