Meine HSFL - die Hochschul-App

Die App "Meine HSFL" ist für iOS und Android verfügbar und bietet alles, was du brauchst, um jeden Tag gut vorbereitet in den Studienalltag zu starten.

Die Hochschul-App "Meine HSFL" ist der ideale Begleiter für den Studienalltag am Campus. Hier werden wichtige Informationen zu deinem Studium an einem Ort gesammelt. Derzeit bietet die App folgende Funktionen:

• Digitaler Studierendenausweis: Mit der Hochschul-App hast du deinen Studierendenausweis immer dabei - ein Papierausweis ist nicht mehr nötig und du verpasst keine Chance mehr auf Rabatte für Studierende.
  • Noten: Berechne deinen Notendurchschnitt und erfahre per Push-Notification direkt, wenn neue Noten zur Verfügung stehen.
  • Hochschul-Mails: Lies und beantworte deine Hochschul-Mails.
  • Kalender: Hier kannst du deinen Stundenplan verwalten und hast alle Termine im Überblick.
  • Mensa: Der Magen knurrt? Checke schnell in der App, was heute in der Mensa auf dem Speiseplan steht.

Die Funktionen der App werden in Zukunft noch um weitere Services erweitert.

Im Augenblick - und auf absehbare Zeit - richtet sich die App primär an unsere Studierenden. Der Abruf von E-Mails für Lehrende und Beschäftigte ist nicht möglich.