TextLab!: Vielfältige Angebote zum Wissenschaftlichen Schreiben

Schreibblockade bei der Hausarbeit? Verzettelt beim Zitieren? Wissenschaftliches Schreiben will gelernt sein. Damit Ihr Schreibprojekt eine runde Sache wird - inhaltlich und formal, haben wir Workshops und Beratungen für Sie im Angebot. In Deutsch und in Englisch.

Hinweis:

Unser Lern- und Sprachenzentrum bietet unter der Kategorie „Angebote zum wissenschaftlichen Schreiben“ verschiedene Workshops rund um wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben.

Im Rahmen des Projekts MeQS bieten wir Ihnen diverse kostenlose Kurse, in denen Sie im Bereich des akademischen Arbeitens und des wissenschaftlichen Schreibens erste Grundlagen erwerben und vertiefende Kenntnisse aufbauen können.

Unsere Angebote

Während des Semesters und in der vorlesungsfreien Zeit haben wir zum Beispiel Veranstaltungen zu folgenden Themen für Sie im Angebot:

• Einblick und Einführung in das wissenschaftliche Schreiben
  • Winter School und Summer School