Microsoft Imagine Premium

Über das ehemals Microsoft Imagine Premium kannst du als Studierende und Mitglieder unserer Hochschule Entwicklungs- und Designtools kostenlos bzw. zu vergünstigten Konditionen herunterladen.

Auf den folgenden Websites gelangst du zu den Angeboten und weiteren Information:

Und so geht der Download:

1. Melde dich mit deinem Hochschule Flensburg-Benutzernamen* (z.B. abcd1234 - nicht mit deiner E-Mail Adresse) im Microsoft Imagine Shop an.
  2. Suche dir das gewünsche Produkt aus und klicke auf Express Checkout.
  3. Nach dem Klick auf Express Checkout öffnet sich ein Fenster, klicke dort auf Auftragsbestätigung.
  4. Nun wird ein Produktschlüssel für dich generiert, den du dir separat notieren solltest.
  5. Klicke anschließend auf Download und lade dir zunächst den Secure Download Manager (SDM) herunter und installiere diesen.
  6. Im nächsten Schritt lade das Bestellpaket (.SDX-Datei) herunter und öffne diese Datei anschließend.
  7. Klicke nun auf Download starten und lade die Datei herunter. Um die Datei zu installieren, musst du sie auf eine DVD brennen oder als Laufwerk mounten.

Download von Microsoft Produkten:

Für Microsoft Produkte musst du dich an dem Portal Microsoft Azure Dev Tools for Teaching anmelden. Informationen hierzu findest du hier: https://hs-flensburg.de/studium/service/IT-services/msdeftoolsforteaching

Du hast Fragen oder brauchst Unterstützung?

Bitte schreibe uns bei technischen Anfragen oder Problemen eine E-Mail an it-support@hs-flensburg.de.

* Eine genderneutrale Alternative für diesen Begriff wird in absehbarer Zukunft hier und auf den hochschulrelevanten Plattformen umgesetzt.