Stud.IP

"Studienbegleitender Internetsupport von Präsenzlehre" – kurz Stud.IP. Mithilfe dieser Plattform kannst du dich für Veranstaltungen anmelden, Ablaufpläne, Dateien, Literatur- und Linklisten austauschen – auf dem Laufenden bleiben also.

Auf dem Stud.IP-Portal der Hochschule Flensburg hast du die Möglichkeit, dich für Lehrveranstaltungen anzumelden, mit den Lehrenden und deinen Mit-Studierenden zu kommunizieren, Dateien und andere Informationen zur Veranstaltung zu teilen. Es gibt auch ein schwarzes Brett, in dem du dich zum Beispiel durch Jobangebote und Themen für Abschlussarbeiten klicken kannst.

Um in deinen Veranstaltungen immer auf dem Laufenden zu bleiben, also keine Terminänderungen, Nachrichten und hochgeladenen Dateien zu verpassen, ist es sinnvoll in Stud IP eine E-Mail Abonnement für deine Veranstaltungen einzurichten.

Wenn du Internationale Fachkommunikation studierst, verwendest du für den Austausch innerhalb deines Studienjahrgangs in der Regel die Plattform CommSy.

Leitfaden

In diesem Leitfaden findest du Informationen dazu, wie du Stud.IP zur Organisation und Teilnahme von Veranstaltungen nutzen kannst.

Video-Tutorial: Einführung in Stud.IP

Video Url

Du hast Fragen oder brauchst Unterstützung?

Bitte schreibe uns bei technischen Anfragen oder Problemen eine E-Mail an cm-support@hs-flensburg.de.