Netzwerk Hochschuldidaktik

Die Hochschule Flensburg ist Mitglied im Netzwerk Hochschuldidaktik Schleswig-Holstein - einem Zusammenschluss hochschuldidaktischer Einrichtungen an Fachhochschulen und Universitäten in Schleswig-Holstein, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: die Weiterentwicklung der Lehre an ihren jeweiligen Hochschulen.

Hinweis:

Der Inhalt dieser Seite wird gerade überarbeitet. Es kann deswegen sein, dass nicht alle Angaben und Verlinkungen aktuell sind.

Das Netzwerk Hochschuldidaktik Schleswig‐Holstein ist ein Zusammenschluss von Institutionen und Personen, die in Schleswig-Holstein mit Hochschuldidaktik an Fachhochschulen und Universitäten befasst sind. Ziel des Netzwerks ist es die hochschuldidaktischen Angebote in Schleswig-Holstein verstärkt zu vernetzen, sich untereinander auszutauschen und zu unterstützen (z.B. durch Empfehlungen von Trainerinnen und Trainern oder durch ein gemeinsames Angebot von Veranstaltungen) sowie die Anrechnung von hochschuldidaktischen Bescheinigungen hochschulübergreifend zu erleichtern. Seit 2014 ist die Hochschule Flensburg Mitglied im Netzwerk Hochschuldidaktik Schleswig-Holstein.

Folgende Hochschulen sind im Netzwerk vertreten:

Das Netzwerk ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd).