Office 365

Als Studierende und Lehrende an der Hochschule Flensburg kannst du dir über Office 365 Education kostenlos bekannte Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook herunterladen. Der nächsten Präsentation oder Seminararbeit steht also nichts mehr im Wege…

Die Hochschule Flensburg ist beim Office 365 von Microsoft registriert – das heißt für dich als Studierende oder Lehrende, dass Sie Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint, One Note, Access, Outlook und Skype kostenlos auf deinen Rechnern, Tablets oder Smartphones installieren kannst. Außerdem erhältst du kostenfrei einen Terrabyte Speicherplatz auf OneDrive und Zugang zu weiteren Microsoft Online-Apps. Microsoft Project und Visio ist im Microsoft Dev Tools for Teachning enthalten.

Zur Anmeldung

Einfach den Link zur Programmwebsite von Office 365 anklicken, deine Kennung z.B. abcd1234@stud.hs-flensburg.de eingeben und dann den Anweisungen in der E-Mail folgen.

Zum Login

Wenn du bereits angemeldet bist, folge einfach diesem Link.

Office 365 Kennwort vergessen?

Melde dich mit deiner Microsoft ID (Benutzernamen*, z.B. abcd1234@stud.hs-flensburg.de) an. Klicke auf "Kontakt mit einem Administrator in Ihrer Organisation aufnehmen". Danach wird dir der Admin der Unternehmensorganisation das neue Kennwort zeitnah per E-Mail zusenden.

Sie haben Fragen oder brauchen Unterstützung?

Bitte schreiben Sie uns bei technischen Anfragen oder Problemen eine E-Mail an it-support@hs-flensburg.de.

* Eine genderneutrale Alternative für diesen Begriff wird in absehbarer Zukunft hier und auf den hochschulrelevanten Plattformen umgesetzt.