Direkt zum Inhalt

Die Zulassungsverfahren für die Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaft und Energiewissenschaften wurden durchgeführt.

Für den Bachelorstudiengang Energiewissenschaften wurden alle Bewerberinnen und Bewerber zugelassen.

Für den Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft konnten aufgrund der der großen Nachfrage nicht alle Bewerber und Bewerberinnen zugelasssen werden.

Die zugelassenen Bewerberinnen und Bewerber erhalten als Status: „Zulassungsangebot liegt vor“ und können innerhalb der Annahmefrist über das Bewerbungsportal bis zum 3. Februar 2017 entscheiden, ob sie den Studienplatz annehmen.

Sollten nach Ablauf der Annahmefrist von 2 Wochen noch Studienplätze verfügbar sein, wird unmittelbar ein Nachrückverfahren durchgeführt werden.

Die nicht-zugelassenen Bewerber und Bewerberinnen erhalten als Status: „Zulassungsangebot aktuell nicht möglich“. Sollte ein Nachrückverfahren möglich sein, nehmen sie automatisch daran teil.