Namibia University of Science and Technology, Windhoek

Studiengang
Englischsprachige Studienangebote
Website der Hochschschule

An der Namibian University of Science and Technology (NUST) mitten in Windhoek zu studieren bietet die Möglichkeit in ein einzigartiges Land und eine bunte Kultur einzutauchen. Die Universität hat einen lebhaften Campus mit Blick über die Hauptstadt Namibias. Das Land selbst bietet eine unglaubliche Vielfalt - auf Safari die namibische Tierwelt entdecken, Sand Boarding in der Sossusvlei Düne, Bootsausflüge zu den Pelikanen und nicht zu vergessen die einzigartige Möglichkeit die vielschichtige namibische Kultur mit ihrer Geschichte zu entdecken. Die NUST ist eine angesehene Institution, die internationale Studierende auf unterschiedlichsten Ländern willkommen heißt. Insgesamt bietet ein Aufenthalt an der NUST die Chance den eigenen Blick auf die Welt durch eine ganz neue Perspektive zu erweitern.

Geeignet für den Studiengang Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Logistik (Studienmöglichkeiten am Namibian-German Centre for Logistics) und für den Studiengang Wirtschaftsinformatik (Studienmöglichkeiten an der School of Information Technology)

Studierende anderer Studiengänge sollten sich vor der Bewerbung über das jeweilige Kursangebot ihres Studienfaches informieren.

Im Rahmen des Austauschabkommens werden keine Studiengebühren erhoben.

Der Studienaufenthalt kann eventuell aus DAAD-Mitteln gefördert werden.

Weitere Auskünfte: Janntje Böhlke-Itzen; International Relations, E-Mail: janntje.boehlke-itzen@hs-flensburg.de

Wirtschaftsinformatik: Herr Prof. Dr. Thomas Schmidt, E-Mail: thomas.schmidt@hs-flensburg.de

RESTPLATZBÖRSE FÜR AUSTAUSCHPLÄTZE

Je Studiengang stehen 5 Plätze zur Verfügung