Mittagsaustausch: "Anwesenheitspflicht - Didaktische Alternativen"

In entspannter Atmosphäre werden beim Mittagsessen von den Teilnehmenden Themen vorgestellt und diskutiert, die im Alltag leicht untergehen. Der Austausch wird durch einen thematischen Impuls angestoßen.

Beschreibung

In entspannter Atmosphäre werden beim Mittagsessen von den Teilnehmenden Themen vorgestellt und diskutiert, die im Alltag leicht untergehen.  Der Austausch wird durch einen thematischen Impuls angestoßen.

Seminarinhalte

Die "Brown Bag Session" des Teams der Hochschuldidaktik des Campus Flensburg bietet eine Plattform zum interdisziplinären Austausch über verschiedene Ansätze und Herausforderungen in der Lehre. Sie findet etwa alle zwei Monate statt.

Lehrgangsziele

Lehrende bringen Themen ein, die sie aktuell in ihrer Lehre bewegen. Durch die spezifischen individuellen Fragestellungen werden hochschuldidaktische Prinzipien exemplarisch beleuchtet und diskutiert.

Zielgruppe:

Alle in der Lehre Beschäftigten

Zeit:

Montag, 19.09.2016 von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Ort:

Raum H130

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Namen, Fachbereich und Ihrer Statusgruppe bis eine Woche vor der Veranstaltung an unter: hochschuldidaktik@campus-flensburg.de.

Die hochschuldidaktischen Angebote finden im Rahmen des Projekts „MeQS – Mehr StudienQualität durch Synergie“ statt und werden durch das BMBF finanziert. Die Veranstaltungen stehen allen Lehrenden der Verbundhochschulen Fachhochschule Kiel und Europa-Universität Flensburg offen.